05/24 Sport- und Spieletag 2024- Berichte aus Klasse 4

17. Mai 2024

Der Sport- und Spieletag

Am 14.5.24 waren wir auf dem Malterdinger Sportplatz. Es gab verschiedene Stationen. Wir haben 14 Aufgaben gemacht. Es war spaßig. Die erste Aufgabe war: man musste in einer Minute ganz viele Bälle mit seinem Popo berühren. Die zweite Aufgabe war ein Parcours. den haben wir zweimal gemacht. Die anderen Stationen erkläre ich hier nicht, das waren zu viele. Danach kam der Eiswagen. Ich habe mir 3 Kugeln Eis geholt. Das Eis hat lecker geschmeckt. Meine Mama hat mich dann abgeholt. Der 14.5.24 war toll. Das hat Spaß gemacht.

(von Malik Klasse 4b)

Der Spieletag

Am Dienstag, den 14.5.24 waren wir auf dem Fußballplatz. Die ganze Schule ist von der Schule aus gelaufen. Als wir auf dem Sportplatz waren, haben wir gevespert. Es gab auch einen Spielplatz und ich habe gespielt. Danach haben alle mit Frau Taylor Sport gemacht. Und dann wurden wir in Gruppen eingeteilt. Es gab die Affen, Hasen, Kängurus, Pandas und so weiter. Ich war in der Känguru Gruppe. Es gab 17 Stationen und viele Helfer und Helferinnen. Zwischen den Stationen haben wir Trinkpausen gemacht. Dann kam der Eiswagen. Weil es viele Kinder waren, war die Schlange sehr lang. Ich war ganz hinten, aber ein Mitschüler hat mich vorgelassen. Das war mein bester Tag.

(von Malak Klasse 4b)

Unser Sporttag

Am 14.5.24 lief die ganze Michaelschule von Riegel aus zum Malterdinger Sportplatz. Dort erwartete sie ein buntes Programm mit vielen verschiedenen Aktionen. Doch bevor die Kinder mit den Stationen beginnen konnten, wärmten sich alle mit Frau Taylor auf. Daraufhin teilte Frau Ferdinand die Gruppen ein. Es gab zum Beispiel: Die Pandabären, Frösche, Koalas, Hasen und viele andere Gruppen. In jedem Team gab es einen Chef, der eine Stempelkarte erhielt. Das ziel war es auf der Karte möglichst viele Stempel zu bekommen. Insgesamt waren es 17 Stationen. Bei der ersten Station mussten die Kinder in der Schubkarre eine Runde um 4 aufgestellte Hütchen laufen. Bei einer weiteren Aufgabe wurde es schon schwieriger. Dort war ein Parcours aufgebaut. Doch das war noch nicht alles. Man musste nämlich Eierlaufen durch den Parcours machen. Auch sehr witzig war, als immer zwei Personen sich die Füße zusammengebunden haben und dann eine Runde gelaufen sind. Zum Schluss kam der Eiswagen. Dort konnte sich jedes Kind ein Eis kaufen. Es war ein sehr schöner und abwechslungsreicher Tag.

(von Wenke Klasse 4b)